Weingut

1789 war ein gutes Jahr – der Beginn der französischen Revolution war ein Meilenstein für die Demokratie. Im Dörfchen Welgesheim wurde erstmalig Winzer und Bürgermeister Philipp Schnorrenberger erwähnt.

Seitdem ist viel passiert, Frankreich ist immer noch eine Demokratie und in Welgesheim wird immer noch Wein von Schnorrenbergers gemacht. 7 Generationen und weit über 200 Jahrgänge später prägt Markus Schnorrenberger mit seiner Frau Angela und seinen beiden Töchtern das Weingut.


Die Weine wachsen in Welgesheim, Zotzenheim und Umgebung auf schwerem Kalkmergel und tiefgründigem Löß. Für uns ist vor allem eins wichtig – wir möchten Spaß an unseren Weinen haben und diesen mit Ihnen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass die Weine fruchtig und authentisch schmecken.

Wir lieben das, was wir tun. Dabei ist uns Verantwortung für die Natur sehr wichtig, die Weinberge, die uns anvertraut sind, bewirtschaften wir nachhaltig und schonend.